Business Coaching

Auftaktveranstaltung „Veränderungsprozesse in Unternehmen“

 

 

 

 

 

 

 

„Neugier liegt in unseren Genen und Wagemut wird belohnt. Evolution ist das Ergebnis von Neugier und Anpassung. Und das brauchen wir heute besonders in Unternehmen: Lust auf Evolution, Innovation und
stetige Entwicklung.“ Mit diesen Worten begann BusinessCoach (BC)® Nicole Hirscher ihren Vortrag. Unternehmerpersönlichkeiten aus verschiedenen Branchen nutzten die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit des Coachings zu erhalten.
Andrea Hoffmann-Thürkow ist Leiterin des Relationcenter der Otto GmbH & Co KG und kennt die Prozesse in großen, internationalen Konzernen: „Natürlich werden wir ständig mit Veränderungen konfrontiert und selbstverständlich müssen wir uns damit auseinandersetzen. Der Vortrag hat mir so manche Methode wieder in Erinnerung gerufen und neue Sichtweisen eröffnet.“

 

 

Praktisch untermauert wurde die Veranstaltung durch aktive Einbeziehung der Teilnehmer in die sogenannte „Marshmallow-Challenge“ Matthias Adam, Leiter Personal und Recht von der Elektro-Anlagenbau GmbH Neustrelitz: „Die Herausforderung war, in einem Team mit einfachen Mitteln, eine komplexe Lösung unter
Zeitdruck zu erstellen. Dies gelang im ersten Ansatz nur spärlich. Wurde die Aufgabe erneut in Angriff genommen, konnten Fehler vermieden und Prozesse optimiert werden. Das Ergebnis war beeindruckend.“
Die Präsentation war der Auftakt einer Veranstaltungsreihe für Unternehmer der Region in der Kiez-Akademie in Zusammenarbeit mit NordStart und der TFA BUSINESS Trainings- und Fortbildungsakademie GmbH Neubrandenburg.