Besuch im Landtag Schwerin

Auf Einladung der SPD-Fraktion im Landtag Mecklenburg-Vorpommern fuhren wir mit unseren Teilnehmern am 18. Januar 2017 nach Schwerin. Hier wurden wir in die Aufgaben, Zusammensetzung und Arbeitsweise des Landtages eingeführt und hatten die Möglichkeit, im großen Beratungssaal des Landtages und im Präsidium Platz zu nehmen.
In einem anschließenden Ageordnetengespräch erhielten die Teilnehmer Einblick in die tägliche politische Arbeit einer Landtagsfraktion. Für die ausländischen Besucher waren die Erläuterunges des förderalen Systems der Bundesrepublik besonders interessant.
Natürlich blieb vor der Heimreise auch noch Zeit für einen Stadtspaziergang durch die schöne Innenstadt Schwerins.
Wir bedanken uns bei Sylvia Bretschneider und Manfred Dachner für die Einladung sowie für einen interessanten und sehr informativen Tag.